Die Stadt Mendoza

go to top

Die Stadt Mendoza

  • Städte in Lateinamerika: Menoza, Argentinien
request more info

Kontakt

Kontakt

Mendoza ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Die Stadt wurde zwar im 16. Jahrhundert erbaut, erfuhr aber etwas später eine Neukonstruktion nach europäischem Vorbild.

Aufgrund der Vielzahl an Grünflächen wird Mendoza als eine Art Oase der argentinischen Wüste angesehen und hält eine Vielzahl touristischer Attraktionen, wie Museen und historische Plätze bereit (Führungen durch die Stadt werden auf Spanisch, Englisch und Portugiesisch angeboten).

Mendoza ist darüber hinaus für seine Weinproduktion berühmt. Die dort ansässigen Weinhäuser exportieren ihre Weine in die ganze Welt. In den meisten Bodegas der Stadt kann man selbstverständlich auch an Weinverkostungen teilnehmen.

Dank der Anden, die sich in unmittelbarer Nähe zu Mendoza befinden, kommen Sportbegeisterte voll und ganz auf ihre Kosten: Outdoor-Aktivitäten wie Rafting, Wandern, Skifahren und Bergsteigen stehen hier an der Tagesordnung. Für alle begeisterten Fotografen bietet die Landschaft der Anden und deren Umgebung atemberaubende Motive.

Mendoza vereint städtisches Lebensgefühl und beeindruckende Naturlandschaften... überzeugen Sie sich selbst von der unglaublichen Vielfalt!